THE DEADNOTES - "Never Perfect" im Stream

24.01.2020
 

 

THE DEADNOTES haben mit "Never Perfect" ihren letzten Vorboten aus ihrem neuen Album "Courage" veröffentlicht, welches am 14.02.2020 erscheinen wird. In dem neuen Song haben THE DEADNOTES eine klare Botschaft verpackt: 

“Über Mental Health zu sprechen kann schwierig sein. Eine Depression wird oft übersehen, bleibt unbemerkt oder undiagnostiziert. Dieser Song handelt davon, zur Ruhe zu kommen, Ängste zu überwinden und den Mut aufzubringen, seine Hilfe anzubieten und sich selbst Hilfe zu suchen. 

Obwohl wir es in 'Never Perfect' zum ersten Mal konkret ansprechen, war Mental Health schon immer ein sehr wichtiges Thema für uns. In den letzten neun Jahren Bandgeschichte gab es immer wieder Situationen, die unsere Psychen zum äußersten strapazierten. Aber auch in unserem Umfeld, gerade bei Freunden die auch Musiker sind oder in der Musikindustrie arbeiten, haben wir beobachtet, dass immer mehr Menschen einfach nicht mehr können.

Wir möchten noch mehr Aufmerksamkeit für dieses Thema erregen, und jede Betroffene und jeden Betroffenen ermutigen, sich Hilfe zu suchen, wenn sie benötigt wird. Außerdem ist es natürlich auch überaus wichtig, seinem gegenüber zuzuhören und auf seine Freunde zu achten, ihnen die Hand zu reichen, wenn man merkt dass sie mit entsprechenden Problemen zu kämpfen haben."

Gleichzeitig zur Veröffentlichung der Single starten THE DEADNOTES eine Spendenaktion, die auf Dauer angelegt ist. Die Organisationen "Ni9ht H3lps - Mental Health Support" mit Sitz in Deutschland sowie "Help Musicians/Music Minds Matter" aus Großbritannien bieten Workshops, Hilfprogramme und Aufklärung zum Thema an. So fließt 1€ von jedem über den Bandshop (https://22livesrecords.com) verkauften Ticket in den Spendentopf, und gleich 3€ bei der Bestellung einer LP der türkisen Pressung des kommenden Albums "Courage" über den Bandshop. Diese Vinylfarbe ist nur über die Band erhältlich. Außerdem werden bei allen Konzerten der Band ab sofort Spendendosen für die Organisationen aufgestellt, sowie die Gästeliste um Spenden gebeten.

 

THE DEADNOTES | "Courage" Tour 2020

27.02. Oberhausen, Druckluft
28.02. Bremen, Tower
29.02. Münster, Sputnikcafé
01.03. Köln, Tsunami Club
03.03. Stuttgart, JuHa West
04.03. Frankfurt, Nachtleben
05.03. Leipzig, Conne Island
06.03. Berlin, Cassiopeia
07.03. Hamburg, Astra Stube
09.03. München, Feierwerk
10.03. AT - Wien, Rhiz
11.03. CZ - Prag, Rock Café
12.03. CH - Luzern, Schüür
13.03. Freiburg, Waldsee
14.03. Ulm, Musikmarathon