THE GET UP KIDS - Video zu "Better This Way"

26.05.2018
 

 

THE GET UP KIDS aus Kansas City stellen mit "Better This Way" einen weiteren Vorabsong aus ihrer kommenden EP "Kicker" vor. Anbei ist der Videoclip zur Single der Emoband zu finden. Bei "Kicker"| handelt es sich um die erste Veröffentlichung der Band um Frontmann Matt Pryor seit sieben Jahren - erscheinen wird die EP am 8. Juni via Big Scary Monsters. 

 

Jim Suptic sagt, der Song „handelt davon, eine Wahl zu treffen. Eine Wahl, von der Du zu dem Zeitpunkt noch glaubst, sie sei richtig und sich erst im Nachhinein herausstellt, dass es die falsche war. Jede Entscheidung hat Konsequenzen - gute und schlechte. Das beste was passieren kann, ist, dass wir nicht mit den negativen Konsequenzen Leben müssen. Beziehungen können schwierig sein und man muss an ihnen arbeiten. Das gilt für (Ehe)paare, Freude und Familie. Ich denke, der Song strahlt Hoffnung aus, doch einige werden das nicht so sehen. Ein Glas, das bis zur Hälfte gefüllt ist, ist halt auch immer halb voll und halb leer. Doch manchmal ist es einfach schön, wenn man überhaupt etwas zu trinken hat.“

Regisseur Shawn Brackbill:

 „Wir wollten ein Video drehen, in dem irgendwie ein Kickertisch vorkommt, als Anspielung auf das Artwork der "Kicker" EP. Der Song bringt uns zurück in die Hochzeit des klassischen The Get Up Kids-Sounds und auch im Video sollte ein Gefühl von Nostalgie mitschwingen. Ich hab mich also durch ein paar Ideen gewühlt, von denen die meisten aus den 80ern und 90ern stammten.“