THE GET UP KIDS - neues Album im Mai

07.03.2019
 

 

THE GET UP KIDS bestaetigen das Release eines neuen Albums - dem ersten seit acht Jahren: "Problems" wurde von Peter Katis (Kurt Vile, The National) produziert und erscheint am 10. Mai 2019 via Big Scary Monsters (EU) bzw  Polyvinyl Records (US). Anbei stellt die Emorockband aus Kansas bereits einen Videoclip zum darauf enthaltenen Song "Satellite" vor. Zudem kommen THE GEY UP KIDS zusammen mit den Briten MUNCIE GIRLS im Mai auf Europatour. Frontmann Matt Pryor zum Track:

"Ich habe angefangen über meinen 14jährigen Sohn zu schreiben, der total introvertiert ist - nicht unsozial, doch er bleibt am liebsten für sich selbst. Doch irgendwann habe ich angefangen, über mich selbst zu singen - darüber, dass ich selbst wenn wir eine Show in einem Raum voller Menschen spielen, mich immer noch ängstlich und isoliert fühle."

 


THE GET UP KIDS + MUNCIE GIRLS:

07.05.19 - Hamburg - Markthalle
08.05.19 - Eindhoven - Dynamo (NL)
09.05.19 - Antwerpen - Zappa (BE)
10.05.19 - Leipzig - Conne Island
11.05.19 - München - Backstage
21.05.19 - Wiesbaden - Schlachthof
22.05.19 - Berlin - SO36

23.05.19 - Köln - Luxor