THE PARIAH - Debütalbum im September

06.08.2018
 

 

Nach der EP "Divided by Choice" stehen THE PARIAH mit ihrem Debütalbum "No Truth" in den Startlöchern. Das Album wird am 28. September 2018 via Redfield Records veröffentlicht und kann ab sofort vorbestellt werden. Mit "Silent Birds" hat die Band bereits vor einigen Wochen einen ersten Song vorgestellt - eine zweite Single namens "Surged" mitsamt Gastgesang von Brendan Murphy (COUNTERPARTS) gibt es unten. 

Sänger Henning Begemann erklärt ausführlich welchen thematischen Background die Songs auf "No Truth" haben: 

„In der Zeit, als die Texte für das neue Album entstanden sind, habe ich mich viel mit den Gründen für unser Verhalten anderen gegenüber beschäftigt. Warum man zum Beispiel immer so tut als wäre alles geil, auch wenn man genau weiß, dass das Gegenüber sich genauso in die Tasche lügt wie man selbst. Trotzdem kommt man aber nicht auf die Idee, das Ganze mal zu hinterfragen. Diese Überlegung hat mich irgendwann dazu gebracht auch den Begriff der Wahrheit, den wir als unumstößlich empfinden, in seinen Grundsätzen zu hinterfragen. Dieses Verstecken und Verdrehen von Wahrheiten zieht sich als Leitmotiv durch alle Texte. “No Truth“ ist ein etwas zynischer Oberbegriff für diese Überlegung, aber das ganze ist mehrschichtig gemeint. Auf der einen Seite beschäftigen sich die Texte entweder mit dem Lügen selbst oder sie thematisieren genau das, was man sonst eigentlich nicht ausspricht. Auf der anderen Seite soll es aber auch heißen, dass der Zuhörer auf diesem Album keine reine Wahrheit finden wird, sofern es diese überhaupt gibt. Die Themen reichen dabei von der in sich gekehrten Analyse der eigenen Fehler (“Awake“, “Hollow at Hear“, “Persona“, “Comfort Zone“) über gesellschaftskritische Aspekte (“Dissemble“, "Silent Birds“) bis hin zum sehr politischen Song “Regression“.“ 

Tracklist "No Truth": 

01. Second Skin
02. Monolith
03. Hollow At Heart
04. Silent Birds 
05. Comfort Zone (feat. Daan Nieboer of 18 MILES)
06. Strangled
07. Awake
08. Dissemble
09. Regression (feat. Tobias Rische of ALAZKA)
10. Surged (feat. Brendan Murphy of COUNTERPARTS) 
11. Persona