THE PARIAH - stellen neuen Videoclip vor

26.09.2018
 

 

THE PARIAH aus Bottrop stellen mit "Regression" einen weiteren Titel ihrer neuen Platte vor. Am Freitag erscheint "No Truth" via Redfiled Records - anbei gibt es vorab den Stream zur vierten Single, die die Hardcoreband von ihrem Album vorstellt. Fuer "Regression" konnten THE PARIAH Tobias Rische von ALAZKA fuer die Guest Vocals gewinnen. In einem umfangreichen Statement erklaert die Band den Inhalt des Songs:

"Wir sehen The Pariah nicht als politische Band, trotzdem wäre es falsch die folgenden Worte nicht als Band zu verbreiten. Was vor einigen Jahren noch überrascht als Rechtsruck diagnostiziert wurde, ist inzwischen in einen Zustand der Normalität übergegangen, der uns ungläubig auf die Ereignisse der jüngeren Vergangenheit blicken lässt. Es erinnert uns an eine nicht mehr ganz so junge Vergangenheit, die die meisten von uns nur aus der Schule oder aus Erzählungen ihrer Großeltern kennen.

Es kann nicht sein, dass während die letzten Zeitzeugen eines der größten Verbrechen der Menschheitsgeschichte langsam aber sicher immer weniger werden, sich bereits ein neuer Schatten aus Hass und Angst über die Straßen legt. Wir können nur mutmaßen, was in den Köpfen der geifernden Massen vorgeht, die aufgepeitscht durch nationalistische Gefühle ihre Runden durch die Innenstädte drehen. Wir können uns aber sicher sein, dass es Leute gibt, die sich diese fehlgeleitete Angst und Unzufriedenheit zunutze machen um an Macht zu gewinnen. Wer blind vor Hass ist, sieht nicht unbedingt wem er folgt. 

Und so werden langsam die Grenzen dessen ausgelotet, was „man ja wohl noch sagen darf“ und Stück für Stück wird eine erschreckend große Masse toleranter gegenüber Aussagen die schlichtweg rassistisch, fremdenfeindlich, antisemitisch oder generell entwürdigend gegenüber den Adressaten sind. Von den diversen Gewalt- und Morddrohungen, wie sie in den Kommentarspalten der einschlägigen sozialen Medien Gang und Gäbe sind ganz zu schweigen. Wir werden das Gefühl nicht los, dass es kurz vor Zwölf, oder besser gesagt kurz vor Dreiunddreißig ist.

Wir wissen, dass ihr das alles schon mehrmals gelesen, gehört und diskutiert habt, deswegen möchten wir uns an dieser Stelle auf die Kernaussage von "Regression" konzentrieren: 

Es ist unfassbar wichtig, dass genau das oben beschriebene Verhalten NICHT zur Normalität wird! 

Lasst Leute in eurem direkten Umfeld nicht mit ihrer Scheisse davonkommen! Wer sich in irgendeiner Art fragwürdig äußert MUSS damit konfrontiert werden! Das ist das Mindeste - und es gibt genug Orte an denen sich viele solcher Gelegenheiten bieten. Wenn ihr also das nächste Mal in einer Kneipe, auf einer Familienfeier, auf einer Party seid und ihr hört jemanden derartigen Schwachsinn verzapfen, stellt für eine Sekunde euer verdammtes Bier beiseite und macht die Person auf ihr Verhalten aufmerksam!

So viel sollte für unsere Liebe zur Demokratie und Toleranz drin sein.

Wir Danken Tobias Rische von ALAZKA für seine tatkräftige Unterstützung in diesem Song, ebenso Mirko Witzki Graphics und Embark Audio, die unsere Message unserer Meinung nach sehr passend in Bild und Ton umgesetzt haben.

The Pariah"