THE PROSECUTION - stellen Videoclip zu neuem Song "Lifelines" vor

28.09.2017
 

 

Der Song "Lifelines" entstammt dem aktuellen, im Juli 2017 via Long Beach Records Europe veröffentlichten Album "The Unfollowing" der sueddeutschen Skapunkband. Zu dem Titel haben THE PROSECUTION juengst einen Videoclip ins Netz gestellt, der unten zu sehen ist.

Der Hintergrund zum Clip bzw. Song findet sich in trauriger Form und als aktueller Anlass wieder.Drummer Lukas Schätzl kommentiert wie folgt:

"Am Sonntag hat sich der Rechtsruck in Deutschland parlamentarisch manifestiert. Während im Mittelmeer immer noch jedes Jahr Tausende Menschen ihr Leben verlieren, wird eine Partei drittstärkste Kraft, die sich nicht nur Schreckliches für all die wünscht, die bei uns Schutz suchen. Mit der AfD zieht auch eine Partei in den Bundestag ein, die die grundlegenden Rechte und Freiheiten aller demontieren will.
 
Um diesen Angriff auf uns alle abzuwehren, müssen wir uns vereinigen. Nie war es wichtiger, über Meinungsverschiedenheiten hinweg gemeinsam für humanistische sowie pazifistische Werte einzustehen. Es ist an den Toleranten, der Intoleranz die Stirn zu bieten – und zu versuchen, diejenigen von unseren Werten zu überzeugen, die gerade glauben, dass Abgrenzung am Ende zu irgendetwas führt außer wechselseitig zugesicherter Zerstörung"