THE SHERLOCKS - erster Song vom neuen Album

18.06.2019
 

 

Die Briten von THE SHERLOCKS werden am 4. Oktober ihr neues Album veroeffentlichen. "Under Your Sky" wurde von James Skelly (The Coral) produziert und ist das zweite Studioalbum und ihr erstes Release auf BMG. Anbei stellt die Indierockband um die Brüderpaare Kiaran Crook (Gesang, Gitarre) / Brandon Crook (Drums) und Josh Davidson (Gitarre) / Andy Davidson (Bass) mit "NYC (Sing It Loud)" einen ersten Song der Platte im Stream vor.

 

Frontmann/Sänger Kiaran kommentiert:
 
"Das erste Album, das waren wir vier in einem Raum. Wir wollten es wirklich roh, wie das erste Album der Arctic Monkeys oder von Kings Of Leon. Wir wollten den Live-Sound einfangen und etwas aufpolieren. Es war eine reine Rock'n'Roll-Platte. Es gab keine Tricks. Mit dieser Platte sind wir einen Schritt weiter gegangen, haben es etwas glatter gemacht und mehr Keyboards eingebaut. Anstatt die Gitarren permanent zum Jaulen zu bringen, sind wir dieses Mal etwas zärtlicher mit ihnen umgegangen. Es klingt sehr viel zeitgenössischer und ich kann mir vorstellen, es auf Radio 1 hören. Ich bin davon überzeugt, zu wissen, was eine gute Melodie ist und wir haben bisher immer wieder neue Dinge ausprobiert und uns gepusht, aber ich würde nie technische Produktionstricks nutzen, um einen schlechten Song zu kaschieren. Wir mögen große, hymnische Lieder, wie sie The Killers schreiben würden, also gehen wir in diese Richtung und zielen auf Stadien."
 
THE SHERLOCKS live:
 
22.06.2019: Southside Festival 
23.06.2019: Hurricane Festival 
15.11.2019: Köln - Helios 37
16.11.2019: München - Folks 
21.11.19: Berlin -Cassiopeia
22.11.19:  Hamburg - Molotov