TOOL - stellen neuen Song "Fear Inoculum" und Album Pre-Order vor

07.08.2019
 

 

TOOL haben heute mit "Fear Inoculum" den ersten neuen Song des kommenden, gleichnamigen Albums vorgestellt. Bei dem Song handelt es sich um eine eher langsam gehaltene 10 Minuten Nummer. 

Weiterhin haben TOOL angefangen Vorbestellungen für das am 30. August 2019 erscheinende Album "Fear Inoculum" entgegenzunehmen. Bei den einschlägigen Online Händlern ist bisher nur eine wohl sehr imposante 2xCD Box für 80-100 EUR gelistet. Adam Jones hat über seine Instagram Seite bereits verlauten lassen, dass die Band bei diesem Box-Set in Sachen Aufmachung und Design keine Kompromisse eingegangen ist. Betrachtet man frühere Special Editions der Band, darf man dieser Aussage durchaus Glauben schenken. Laut Blabbermouth enthält die Special Edition wohl einen integrierten wiederaufladbaren Bildschirm auf dem man sich exklusive Videos ansehen kann. Weiterhin wird das Package mit einem 36-seitigen Booklet geliefert. Eine Vinyl Version ist auch noch geplant, aber noch nicht zum Vorverkauf gelistet.

"Fear Inoculum" ist das inzwischen fünfte Album der von TOOL und der Nachfolger zu dem 2006 veröffentlichen "10.000 Days". Erst letzte Woche haben TOOL ihrem Backkatalog auf Streamingdiensten wie Spotify oder Apple Music zur Verfügung gestellt. 

Tool - Fear Inoculum Cover