TURBOSTAAT - Live-Album zum Jubiläum

16.10.2018
 

 

TURBOSTAAT feiern 2019 ihr 20-jähriges Bestehen und veröffentlichen dazu ihr erstes Live-Album "Nachtbrot". Das Album erscheint als Doppel-Vinyl mit einem 60-seitigen Fotoband. Für jeden Fan der Band gibt es an dieser Veröffentlichung sicher kein Vorbeikommen. Roland Santos kommentiert: 

"Rückblickend ist es leider nicht mehr zu beantworten, ob überhaupt jemand von uns zur ersten Probe erschienen wäre, wenn wir damals gewusst hätten, dass das automatisch bedeutet, für die nächsten zwei Jahrzehnte Verpflichtungen zu haben." 

Am 07. Januar 1999 fand die erste Probe der Band statt, damals mit dem einfach Ziel ein paar Deutschpunk-Songs zu machen. 20 Jahre später ist die Band noch immer unterwegs. Im April 2018 spielte die Truppe drei Konzerte im Conne Island in Leipzig, bei denen die Songs für das Live-Album aufgenommen wurden.