VAL SINESTRA - Video zu "Nein" mit einer Vielzahl von Gästen

03.12.2020
 

 

VAL SINESTRA haben ein neues Video zu ihrem Song "Nein" veröffentlicht, welches eine Vielzahl von Gästen aus der Musikszene aufweisen kann. Darunter finden sich u.a. MILLIARDEN, BEATSTEAKS, KIND KAPUTT; BLACKOUT PROBLEMS, SMILE AND BURN und viele viele weitere. 

Der Song "Nein" stammt vom aktuellen Album "Zerlegung", welches letzte Woche am 27.11. via This Chamring Man Records veröffentlicht wurde. 

Die Band sagt über den Song: 

“Der Song ’Nein’ ist eine Selbstreflexion. Unter deutschen Punkrock-Bands sind wir irgendwie immer noch der Paradies-Vogel. Zu wenig Parolen, zu komplexe Songstrukturen, britisch/amerikanischer-Sound mit deutschen Texten. Irgendwie passt das alles nicht zusammen und irgendwie doch. Wir scheißen darauf, ob man das nun kategorisieren kann oder nicht. Wir scheißen auf den Zeitgeist und machen das was uns gefällt. Darum gehts in diesem Song."

Musikalisch ist die Band aus Berlin dem Hardcore und Punk verschrieben.