WALLIS BIRD - neues Album "WOMAN" angekündigt

14.06.2019
 

 

Die irische Songwriterin WALLIS BIRD sagt den Arschlöchern, Ewiggestrigen, Schwarzmalern und Hertzern den Kampf an. Voller Seele, Liebe, Empathie, aber auch Wut. Am 27. September erscheint das neue WALLIS BIRD Album "WOMAN". 

Bereits heute erscheint die erste Vorabsingle zum kommenden Album. "As The River Flows" ist gleichzeitig der Albumopener - "eine Art Konversation mit diesem extrem rassistischen Typen, den ich noch aus meiner Schulzeit kenne. Eine irgendwie auch traurige Gestalt mit einem total vernagelten Weltbild."

WALLIS BIRD hat etwas zu sagen. Daher auch das Albumtitel "WOMAN:

"Es ist fair und richtig zu sagen, dass feminine Kraft auf dem Vormarsch ist. Weil das längst überfällig ist. Wir müssen endlich einsehen, dass wir gleich verschieden sind. Wir sind Ying und Yang. Es gibt soviel, was eine Frau kann, ein Mann aber nicht. Und umgekehrt“, sagt Wallis. Deshalb sei dieses Album nicht in Opposition zu sehen: „Es ist kein Album gegen Männer, es ist ein Album, das den matriarchalen Vibe in der Gesellschaft feiert, das einladen soll, Geschlechtergrenzen aufzulösen und zu verwischen.“

WALLIS BIRD - WOMAN Cover

Wallis Bird:
07.10. Jena - Volksbad
08.10. Hannover - Pavillon
10.10. Berlin - Kammermusiksaal der Philharmonie
11.10. Leipzig - Felsenkeller
12.10. Rostock - Volkstheater
13.10. Dresden - Beatpol
16.10. Bremen - Tower
17.10. Hamburg - Laeiszhalle
18.10. Bochum - Christuskirche
19.10. Fulda - Kreuz
21.10. Stuttgart - Theaterhaus T2
24.10. Konstanz - Kulturladen
25.10. Munich - Technikum
31.10. Gera - 1880
01.11. Würzburg - St. Johannis
02.11. Freiburg - Jazzhaus
04.11. Mannheim - Capitol
05.11. Erlangen - Hugenottenkirche
06.11. Frankfurt - Heilggeistkirche
07.11. Münster - Effata Kirche
08.11. Köln - Kulturkirche