WU-TANG CLAN - "Chamber Music"

26.06.2009
 

 

Am 3. Juli erscheint mit „Chamber Music“ ein brandneues Projekt aus der Wu-Tang-Schmiede, für das sich diverse MCs der Crew aus Staten Island mit weiteren Rap-Ikonen der neunziger Jahre zusammengetan haben. Und natürlich hatte auch dieses Mal RZA als Executive Producer sämtliche Fäden in der Hand.
Folgende Künstler sind auf „Chamber Music“ zu hören: Ghostface Killah, Raekwon, RZA, U-God und Inspectah Deck sowie Killah Priest aus dem Wu-Tang-Umfeld, dazu MCs wie AZ, Havoc (Mobb Deep), Cormega, Kool G Rap, Masta Ace, Sadat X (Brand Nubian) und Sean Price (Heltah Skeltah).

Der Sound von „Chamber Music“ ist – wie könnte es anders sein – von klassischen Soul-Samples und Kung-Fu-Filmen inspiriert. Allerdings handelt es sich bei den Produktionen um eine Mischung aus neuen Beats und Live-Elementen, die von The Revelations, einer Soul-Combo aus Brooklyn, unter der Anleitung von RZA eingespielt wurden.

Band: Wu-Tang
Release-Album: "Chamber Music"
Album-VÖ: 03.07.2009
Label: Universal Music / Koch Records