WESTFALEN-KOLLEG PADERBORN - Punk-Reggae-Benefiz für Indonesien

05.11.2018
 

 

Die Konzertschmiede des Westfalen-Kollegs Paderborn veranstaltet am Freitag, den 23. November ab 19 Uhr in der schuleigenen Aula ein Benefiz-Konzert zu Gunsten der Opfer der jüngsten Naturkatastrophen in Indonesien. Jens Bürger, Lehrer am Westfalen-Kolleg und Asien-Experte, war zur Erdbebenzeit vor Ort und berichtete der Studierendenvertretung im Rahmen eines Vortrages über die Notsituation der Betroffenen, was zur Planung dieses Gigs führte.

Die Organisatoren haben dabei zwei richtige Paderborner Highlights verpflichten können: RENT-A-RASTA sind schon seit Jahrzehnten auf den Bühnen in Ostwestfalen unterwegs und sorgen mit eigenen Stücken und einer Menge Klassiker für tanzbaren Reggaesound. Zudem ist die älteste, noch aktive Paderborner Punkband VULTURE CULTURE am Start, die bereits seit 1989 ihr Unwesen treibt. Unzählige Konzerte in Deutschland und dem benachbarten Ausland hat das Trio um Frontfrau Dani Schäfers schon auf dem Buckel, so dass einer zünftigen Punkparty nichts im Wege stehen wird.

Den Anfang des Konzertabends gestalten zudem die beiden Singer-Songwriter ÄNA und ADAM.