YELLOWKNIFE - neue Single im Stream

20.09.2018
 

 

Morgen erscheint mit "Retain" das zweite Album von YELLOWKNIFE um Songwriter Tobi Moesch via Grand Hotel van Cleef. Zur darauf enthaltenen Single "In Basements" veroeffentlicht das Indierocktrio anbei einen Videoclip.

Moesch über die neue Single, in der er die Probrraeume seiner Karriere besingt: 
 
"'In Basements' glorifiziert die engen, rumpeligen und teils schimmeligen Kellerräume, in denen ich seit Jahren mit meinen Bands stehe. Es ist schon seltsam, wie gerne ich und wir uns an diesen nicht wirklich gemütlichen Orten aufhalten – aber es ist wohl das Gefühl, die Tür hinter dem Alltag und allem anderen schließen und einfach sein eigenes Ding machen zu können. Es gibt so einen magischen Moment beim gemeinsamen Musik machen, wenn aus einer Idee in deinem Kopf auf einmal etwas entsteht, was vorher noch nicht da war. Wie eine Skulptur aus Schallwellen und Luft."