PAPA ROACH/ StarFM Maximun Rock Night - Berlin - Columbiahalle (22.07.2016)

 

Im November 2015 sollte die StarFM Maximun Rock Night mit PAPA ROACH als Headliner in Berlin stattfinden. Leider wurde diese letztes Jahr abgesagt. Zum Glück konnte sie nun nachgeholt werden - ausverkauft! Im Sommer ist es eh viel schöner als im Winter. Ich habe TIM VANTOL schon einige Male als Support für ITCHY POOPZKID gesehen. Dieses Mal war er mit seiner Band unterwegs. Ein wahnsinnig schöner Anfang für den Abend! Als zweiter Support waren VAN HOLZEN dabei. So richtig wurde das Publikum nicht warm. Es gab zum Ende hin zwar einen mini Circle Pit, aber die meisten fingen während der Show schon an 'PAPA ROACH' zu rufen. Ich fand die Jungs gar nicht so schlecht, aber die Mehrheit in Berlin war da anscheinend anderer Meinung. Zwischen den Shows kamen immer mal die StarFM Moderatoren auf die Bühne und brachten die Leute zusätzlich in Stimmung. Außer bei der 'Wall of Love' wollten nicht so wirklich viele mitmachen. Sie brauchen eben Rock Musik als Liebe und keine Umarmungen. Dann endlich kamen PAPA ROACH auf die Bühne. Alle waren sofort am Ausrasten! PAPA ROACH spielten ziemlich viele alte Songs und hatten unfassbar viel Spaß auf der Bühne, die Leute davor mindestens genauso viel: Die ganze Halle stand niemals still. Das war wohl für viele ein unvergesslicher Abend.