PORTUGAL. THE MAN - IMMERGUT FESTIVAL - Neustrelitz (27.05.2017)

 

Der Mann aus Portugal bringt auch ein Geschenk mit. Allerdings sieht er nicht so gut gelaunt aus. Man ist sich nicht sicher, ob PORTUGAL. THE MAN kein großes Bohei machen wollen, oder ob das einfach so ein Kunstding ist. Die Bühne bleibt mit Ausnahme einer Videoinstallation an der Rückwand im Dunkeln, Worte zwischen den Songs werden nicht verloren. Wir machen Musik und sonst sind wir hier für gar nichts zuständig. Ja, ist klar. Es ist nicht so, dass sie eben jene Musik ganz großartig können, aber bei der Show kann man sich eben auch zuhause die Platte reinwerfen. Zudem gibt es heute noch massivere Soundprobleme. Mit lautem Knall verabschiedet sich der Sound mehr als einmal. Es fühlt sich an, wie eine Ohrfeige. Sowohl wegen Sound, als auch wegen Auftritt. Zu schade. Das war wohl noch so ein Partygast, der sich irgendwie fehl am Platze fühlt. Man muss gehen, wenn es am Schönsten ist, heißt es immer. Also wird es Zeit, sich frisch zu machen.