Plattenkritik

All That Remains - Behind Silence And Solitude

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

All That Remains - Behind Silence And Solitude

 

 

Wow, eine nach der anderen... Shadows Fall, God Forbid, Diecast oder Killswitch Engange konnten mit ihren letzen Platten schon ne Menge offene Münder hervorrufen. All That Remains gehen nun diesen fertig gepflasterten Weg weiter und wissen genau wie sie ihre Individualität zur Schau stellen müssen um ebenfalls nicht wenig Aufsehen zu erregen. Die 8 Songs die in hammerfetter Qualität aufgenommen sind, wurden gut durch konzepiert und knallen einer nach dem anderen. Ich weiss nicht, liegt es an Philip Labonte (Ex-Shadows Fall) oder den unglaublich guten Musikern das mich diese Platte einfach wegbläst. Hierzulande noch nicht so bekannt öffnet Lifeforce ihnen diese Tür die die Band mit Sicherheit nutzen wird. Als kleines I tüpfchen wird die Band auf der Freecompilation von Lifefoce vertreten sein die auf Festivals wie dem WFF verteilt werden wird.... Das Artwork ist nicht so besonders aber was sich im inneren des Booklets verbirgt dafür um so mehr. Die Texte sind richtig gut geschrieben, und machen spass sie durchzulesen auch wenn aufgrund der etwas zu klein geratenen Schriftart das nicht die leichteste Aufgabe ist.
Alles in allem sehr erfreulich Überraschendes was sich hinter diesem Namen verbirgt. Für mich klar... Massachusetts wird bluten... all die Bands die dort herkommen sind der pure wahnsinn... weiter so!!!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio