Plattenkritik

Anberlin - Blueprint For The Black Market

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Anberlin - Blueprint For The Black Market

 

 

Nach Lucerine Blue gleich noch mal so eine “moderne” Rockband aus dem Hause Tooth And Nail. Auch Anberlin bewegen sich im Fahrwasser von Bands wie Lifehouse oder Nickelback. Dabei sind sie noch eine Ecke süßlicher wie die eben genannten Bands. Man könnte auch sagen „kommerzieller“, da sich diese Scheibe bei entsprechender Unterstützung durch MTV & Co. mit Sicherheit gut verkaufen würde. Doch die Songs haben auch ihre Ecken und Kanten, sowie den recht markanten Gesang von Stephen Christian, was verhindert dass Anberlin sang- und klanglos im Einheitsbrei versinken. Nicht berauschend, aber mit Sicherheit auch nicht schlecht.

Autor

Bild Autor

Olli

Autoren Bio