Plattenkritik

At The Throne Of Judgment - The Arcanum Order

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 24.07.2007
Datum Review: 17.08.2007

At The Throne Of Judgment - The Arcanum Order

 

 

Gerade mal um die 20 sind die Mitglieder der Gruppe aus Ohio, als sie dieses Debütalbum veröffentlichten. Die Band spielt Death Metal der amerikanischen Schule gemischt mit dem der schwedischen At The Gates Sorte. Aber es sind auch Elemente klassischen Heavy Metals und Power Metals vorhanden. Die Gitarrenriffs treiben das Ganze nach vorn und es blitzen einige Gitarrensolos auf. Auch hier fehlt der zur Zeit angesagte Metalcore in form von breakdowns nicht. Das Ganze wirkt zunächst extrem, ist aber jederzeit nachvollziehbar. Charakteristisch sind die Wechsel zwischen tiefen Growls und Gekreische. Hier fällt einem sofort der Vergleich zu The Black Dahlia Murder ein. Das Niveau dieser Band erreicht „The Arcanum Order“ allerdings noch nicht. Dazu sind die Songs einfach zu austauschbar und wirkliche Highlights fehlen.

Die Band ein frisches, abwechslungsreiches Album rausgehauen und wer weiß, vielleicht kommt irgendwann einmal ein großes Album auf uns zu. Ich bin jedenfalls gespannt!

Anspieltipps: Martydom; Ruin of Gaia, Cacophonous, Horus Rises

Tracks:
1. Cacophonous
2. Sentinel
3. Mariner's Cutlass
4. Horus Rises
5. Discarnate by Design
6. Four Winds
7. Celestial Scourge
8. Martydom; Ruin of Gaia
9. Tomb of the Thracians
10. Delphic Star
11. Captive

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt