Plattenkritik

BROTHERS IN ARMS – s/t

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 12.04.2019
Datum Review: 22.03.2019
Format: CD Vinyl

Tracklist

 

1. 161
2. One With The Violence
3. Predators
4. Weapon Of Choice
5. R.E.S.P.E.C.T.
6. Bound To The Hard Core

Band Mitglieder

 

Andrew - voc
Adrian - bass
Steffen - git
Lars - git
Tim – drum

BROTHERS IN ARMS – s/t

 

 

Hamburg HC voll auf die Omme! BROTHERS IN ARMS sind zurück mit 6 heftigen Granaten irgendwo zwischen metallischem Hardcore, MADBALL und TERROR.

Wer die Band noch nicht kennt, sollte unten eine Hörprobe riskieren, denn im Vergleich zu den eben genannten Szenegrößen kommen die Nordlichter nicht wirklich schlechter weg. Gegründet im Jahre 2011 spielten sich die Hamburger auf den kleinen und mittelgroßen Bühnen der Republik buchstäblich ihren Allerwertesten ab.  Dass die Jungs immer noch richtig Bock haben, spiegelt die neue Scheibe wieder: Der Sound, mit denen die neuen Stücke aus dem Boxen drücken, ist oberamtlich. Genau wie die musikalische Gangart, denn der 5er spielt mit großer Leidenschaft auf. Natürlich wird das HC-Rad nicht neu erfunden und man bedient sich bei den Großmeistern, aber machen das nicht alle anderen auch?

Mir ist dies ziemlich egal, denn die neue Single fetzt mal so richtig. Vor allem der Rausschmeißer „Bound To The Hard Core“. Da werden im Pit die Leiber fliegen…..Well done boys!

 

Autor

Bild Autor

Benjamin

Autoren Bio

OLD SCHOOL