Plattenkritik

Bloodattack - Rotten Leaders

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 24.09.2010
Datum Review: 22.09.2010

Bloodattack - Rotten Leaders

 

 

BLOODATTACK sind 4 große F: Frisch, Fuck, Fröhlich, Frei! Frische Mucke, abgefuckte Attitüde, Fröhliches Kettensägenmassaker, obwohl freie Waffenwahl herrscht. Die fünf Koblenzer/Neuwieder nehmen sich augenscheinlich augenzwinkernd, aus Spaß wurde jedoch eine ernste Scheibe dahingehend, dass technisch hochtrabend mit Spielfreude geglänzt wird. Hardcore (dann erst einmal Abstand), Thrash und Death Metal, aber nicht unbedingt Metal- oder Deathcore. Aber irgendwie doch. Zumindest angereichert mit Gore- sowie Splatter Vorliebe bezogen auf den Pit-Bullen auf der Streichelwiese. Wenn dann noch "Blackened" adaptiert wird, kann von einem METALLICA Derivat gesprochen werden, das den Spreizschritt zwischen Modern Metal und alternden Favoriten aufhebelt. Alles das und noch viel mehr verbinden BLOODATTACK auf ihrem zweiten Album "Rotten Leaders", das ohne Schminke einen infizierten Biss in die Trägheit darstellt und dieser musikalisch auf die Sprünge hilft.

Tracklist:
1. Beverley Hills Chihuahua
2. The eternal Shockwave
3. Shed my Soul
4. Mein Zorn stirbt zuletzt
5. Awaking the Butcher
6. The Probotector
7. Unclean from Birth
8. All mein Herz
9. Light the Ocean

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt