Plattenkritik

Bodyfarm - Malevolence

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.06.2012
Datum Review: 20.05.2012

Bodyfarm - Malevolence

 

 

A Masterful blend of old school Death Metal - the way it's meant to be. No true fan of death metal should be with-out! Pure raw aggression and fist smash to the jaw solid sounding!

Manchmal sind Lobeshudeleien eines Labels so unglaublich fern jeglicher Realität – und manchmal sind sie wie hier auf den Punkt! Mit einer derben Sunlight-Produktion im Nacken preschen die dutch warrior von BODYFARM in Gebiete vor, die einst von MASSACRE und Groove betonten Nachahmern wie SKINLESS ausgefüllt, aber mittlerweile beängstigend vernachlässigt wurden. Natürlich haben sie den schwedischen Death Metal mit der Muttermilch aufgesogen (und in jedem Zimmer dürfte ein AA-Poster hängen), aber der Schwerpunkt liegt immer auf einer modernen Dynamik, die einzig und allein das Ziel verfolgt, den Mosh zu suchen, sich in ihm zu wälzen und das durchgehend zu zelebrieren. Die Tempi werden permanent gewechselt, die Vocals sind richtig bissig tief und wenn es nötig ist, wird auch mal ein Soli gezockt. Natürlich ist hier nichts, aber auch wirklich nichts neu, aber so frisch und versiert klang in den letzten Jahren kein Death Metal-Debüt. Mit „I Am The War“ zeigen die Niederländer, dass sie auch in die epische Richtung ausbrechen können und mit der Intensität per Du sind. Das abschließende MASSACRE-Cover „Cryptic Realms“ wird dann noch zusammen mit Großvater Lee gegrowlt, so dass es eigentlich nichts mehr zu schreiben gibt bis auf: Unbedingte Kaufempfehlung!!!

Tracklist:
01. Trapped (Intro)
02. The Butcher
03. Iced
04. Sleep Terror
05. Demons Of The Cross
06. Charlatan Messiah
07. Tombstone Crusher
08. Malevolence
09. I Am The War
10. Cryptic Realms (MASSACRE cover feat.Kam Lee)

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt