Plattenkritik

Breschdleng - Breschdleng

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 24.04.2009
Datum Review: 02.06.2009

Breschdleng - Breschdleng

 

 

“Die einzige Hardcore Band mit Schwäbischen Texten“.

Na, was der Waschzettel verspricht, das hält er auch. BRESCHDLENG, was im Schwäbischen soviel heißt wie Erdbeere, veröffentlichen mit der selbstbetitelten EP einen Vorboten zum Album, welches Ende des Jahres erscheinen soll und spielen Hardcore mit schwäbischen Texten.

Und wollen wir auf den Punkt kommen: BRESCHDLENG nehmen sich und die Musik schon recht ernst. So setzt man sich mit ernsten Themen auseinander, nimmt jeglichem Ansatz zum Nachdenken allerdings die Ernsthaftigkeit durch diese Besonderheit in der Sprache. Dass man Songs wie „Seiferts Fritz / Saufalarm“ aber gar nicht ernst nehmen muss ist eigentlich eine logische Reaktion und wirft Szenetypische Fragen auf. So könnte man Authentizität anzweifeln, ebenso wie den Anspruch auf das was sich „Gegenkultur“ schimpft. Dass BRESCHDLENG schon jetzt ein Streitfall sind sollte klar sein. Das zeigt allein, dass alle Konzerte der letzten 2 Jahre ausverkauft waren. Bleibt nur eine weitere Frage: Welche Clubs waren das?

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.