Plattenkritik

Caliban / Heaven Shall Burn - The Split Programm

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Caliban / Heaven Shall Burn - The Split Programm

 

 

Yessss, von vielen erwartet und von Stefan Impressions schon ewig den Mund wässrig gemacht bekommen. Ist sie nun endlich da. Düsteres Intro, ich dachte erst von Zelda dem Computerspiel (jaja ich weiss hab mich verraten), aber dann wieder doch nicht. naja auch nicht so wichtig - auf jeden fall kommen dann 3 neue Caliban Songs, die ein bisschen an Originellität verloren haben. Die Songs sind nicht mehr so abwechslungsreich und druckvoll, die werden doch nicht versuchen mal ein bisschen weniger zu klauen :-)! OK wie auch immer Songe number 4 ist dann ein Heaven Shall Burn Cover von Partysan (ist von der ersten Platte "In Battle There Is No Law" Deeds Of Revolution 1998), nicht besonders gut gelungen, aber live eigentlich immer ein Knaller. Naja, lustig auf jeden Fall!
OK, der Übergang zur HSB Site wird dann vom wohl bekanntesten Pulp Fiction Sampel übernommen, passt zwar null, aber trotzdem lustig! Gut dann kommen Heaven Shall Burn, und die 3 neuen Songs sind genau so fett wie ich es mir erhofft hatte. im Style von Asunder wird hier weiter gemoscht, nur mit cooleren Melodien (wenn man das geschrammel so nennen darf :-))! Also Songwritting erinnert mich mehr an die Split mit Fall of Serenity! Einige Sprechparts, machen sich ziemlich gut - alt bewehrt! No Single Inch ist ein Hammersong!!!! Natürlich fehlen die coolen breaks auch hier nicht und das HSB nen fett coolen Drummer haben ist eben nun mal nicht zu verbergen! Auch hier ist der 4te Song ein Cover, wie sollte es anders sein von Calibans One More Lie (auf ihrer ersten CD s/t auf Lifeforce 1998)! Hmm find ich zwar etwas besser gelungen aber auch nicht so der Bringer! Amüsant auf jeden Fall!!!!
Das Artwork, Digipack - suuuuuuuperfett aufgemacht, alles sehr düster, da ist der Nachteil das man sich superschwer tut beim Texte lesen aber was solls.
Fettes Release von Lifeforce auf alle Fälle, umbedingt Auschecken!!!!

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio