Plattenkritik

City And Colour - Bring Me Your Love

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 07.03.2008
Datum Review: 24.02.2008

City And Colour - Bring Me Your Love

 

 

Der Trend ist ungebrochen. Dustin Kensrue (THRICE) hat es getan und auch Josh Scogin (THE CHARIOT) ist grad dabei. Die von uns so geschätzten Schreihälse haben sich abseits ihres Hauptspielplatzes für ein akustisches Seitenprojekt entschieden bei dem man der Liebe zu Folk- und Countryklängen hingebungsvoll frönt. Dallas Green von ALEXISONFIRE hat mit dem an seinen Namen angelehnten Nebenprojekt CITY AND COLOUR bereits einige Releases in der Hinterhand und veröffentlicht nun erstmals über Vagrant Records.

"Bring Me Your Love" steht für ein Dutzend angenehm minimalistisch umgesetzte Songperlen die primär von der doch sehr eigenen Stimme Greens leben. Obwohl nicht besonders voluminös und facettenreich transportiert der Herr eine fragile Emotionalität, die primär von Akustikgitarre, Banjo, Piano, Mundharmonika und einem dezent platziertem Schlagwerk hofiert wird. Ehrliche aber simple Texte machen den Zuhörer zwar nicht unbedingt nachdenklich, vermögen es jedoch dennoch ihn zu berühren. Also gebt dem Herrn eure Liebe, er hat es wirklich verdient.

Tracks:
Track Listing:
1. Forgive Me
2. Confessions
3. The Death Of Me
4. Body In A Box
5. Sleeping Sickness (ft. Gordon Downie)
6. What Makes A Man?
7. Waiting…
8. Constant Knot
9. Against The Grain
10. The Girl
11. Sensible Heart
12. As Much As I Ever Could

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef