Plattenkritik

Despised Icon - The Healing Process

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Despised Icon - The Healing Process

 

 

Ja, ja…böse, böse! Da hat der Teufel mal wieder ein paar Konsorten auf die Menschheit losgelassen! Die Kanadier Despised Icon lassen echt mit nichts hinterm Baum: brutale Gitarren, grindiges Schlagzeug und Gesang zwischen gutural-evolutionärem Grunzen und „normalem“ Metalcore-Geshoute. Diese CD hat soviel böse, brutale Energie in sich, dass mir beim Hören der Scheibe Satan erschien. Er sagte: „Was du hier hörst ist gut! Das wird Gott mal so richtig die Suppe versalzen.“ Ihr seht, die Platte hat mich so beeinflusst, dass ich Schwachsinn schreibe. Aber mal zurück zum Wesentlichen: die ganze Sparte ist echt nicht so mein Ding. Ich mag die eher Metalcorelastigen Teile der Songs von Despised Icon, die mich im wohligen Gefühl der Erinnerung an Unearth und Age of Ruin wiegen. Aber dieses genuschelte, unverständliche Gegrunze wird mir immer ein Rätsel bleiben. Ich finde aber, dass hier mal der Begriff Death/Metalcore absolut passt. Und was die Kanadier da fabrizieren ist in dieser Sparte auch ganz ordentlich und nicht langweilig. Abwechslungsreich ist die Platte und die Songs in sich allemal. Also, bitte alle mal schön alle satanistischen Symbole auswendig lernen!!! 7 Punkte von mir.

Autor

Bild Autor

Janina

Autoren Bio