Plattenkritik

FALLBRAWL - Darkness

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 08.11.2019
Datum Review: 26.10.2019
Format: CD Vinyl

FALLBRAWL - Darkness

 

 

Das zermosht alles! Review fertig…

 

 

Ganz ehrlich, was FALLBRAWL hier auffahren, ist wirklich eine eigene Liga. Nach einer knappen halben Minute Schonfrist in Form eines melodischen Intros zerstört “Darkness” die Gehörgänge. Ein böser Mix aus Beatdown, Deathmetal und irren Melodien knüppelt auf einen ein und FALLBRAWL haben die Trophäe für das krasseste Album des Jahres gewonnen. Nix für Mutties kleine Besserwisser oder Freunde des klassichen Hardcores wie mich. Dafür ist die Mixtur einfach zu heavy. 

Dennoch versprüht das neue Werk der Band aus dem Ruhrpott einen morbiden Charme, der seinesgleichen sucht. Vor allem Sänger Andree Krupski mit seinen brutalen Deathmetalorgan passt wie die Faust aufs Auge zum düsteren Metalcoreoutput seiner Bandmates. Das ist oftmals eintönig, aber genau so soll es sein. Stumpf ist hier wirklich trumpf. Für Abwechslung sorgen dann die Gastbeiträge u.a. von Danny ANY GIVEN DAY beim Song “My World Burns”. Seine Cleanvocals machen diesen Track zu dem heimlichen Star auf “Darkness”, denn so kommt schon fast Normalität auf. Weitere Features gibt es übrigens von Ricky LIONHEART,  Flo BROKEN HUMANITY und Dave ex VITJA. 

Summa summarum wie bereits oben angemerkt, ein brutaler Roundhousekick in die Fresse. Für alle Fans des bösen Beatdowns a la NASTY & Co. 

 

Autor

Bild Autor

Benjamin

Autoren Bio

OLD SCHOOL