Plattenkritik

For The Glory - Survival Of The Fittest

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.11.2009
Datum Review: 26.11.2009

For The Glory - Survival Of The Fittest

 

 

„Survival Of The Fittest“ – hatten wir das nicht schonmal? Na, wie auch immer - FOR THE GLORY aus Portugal veröffentlichen via Dead Serious ihr Deutschland-Debüt und hauen gewaltig auf die Kacke. Und was hat man schon zu erwarten wenn im Intro jemand breitbeinig rumschreit „In your fucking face“? Völlig egal, Schwamm drüber! Wir sind ja nicht nachtragend, wenn – ja, wenn – man das Ganze wieder gutmacht. FOR THE GLORY geben sich da keine Mühe. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass diese prollige Art von Hardcore nicht mein Ding ist und schon der bezeichnende Name Bände spricht? Ich denke schon. Jedenfalls spielen FOR THE GLORY ziemlichen toughen Hardcore jenseits aller Bollo-Mentalität und schöpfen aus allen Klischeevorgaben, die man ihnen so vorlegt. Dabei verzichtet man zwar auf Breakdowns und all solche Spielereien, dafür scheut man sich nicht vor plakativen und x-Mal dagewesenen Phrasen. Im Endeffekt steht hinter FOR THE GLORY‘s „Survival Of The Fittest“ nichts anderes als ein nichtssagendes, völlig überflüssiges Release.

Tracklist:

1. Intro
2. All Alone
3. Lost
4. Survival Of The Fittest
5. Snake Bite
6. Fail Me
7. War
8. Out Loose
9. Run And Hide
10. Fallen Mask
11. Darker Days
12. Blood Is Red

Autor

Bild Autor

Steffen S.

Autoren Bio