Plattenkritik

From A Second Story Window  - Conversations

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.05.2008
Datum Review: 04.06.2008

From A Second Story Window - Conversations

 

 

Ein Mustang (nennen wir ihn mal „Delenda“) aus Ohio, wild, chaotisch, ungestüm und vor allem sehr, sehr stolz lebt seit Jahren frei in der Wildnis. Delenda ist der ganze Glanz einer ihm unterstellten Herde und ist aus der sonst sehr öden Gegend nicht wegzudenken. Dieser Mustang gerät mit seiner Herde in Gefangenschaft. Getauft auf den Namen „Conversations“ ist er immer noch schön, immer noch stolz, aber eingeengt und seiner wilden Vergangenheit beraubt. Conversations soll nach dem Willen seiner Besitzer nach und nach zum Hauspferd abgerichtet werden. Da ihm keine andere Wahl bleibt, geht er auf die Spielchen seiner Peiniger (wie so viele viele andere Leidensgenossen vor ihm) ein. Aber Conversations ist trotz seiner erzwungenen Anbiederung immer noch einer der schönsten und kräftigsten Mustangs weit und breit. Und er verfügt im Gegensatz zu anderen Pferden über enorme Kräfte die er dazu nutzt, gelegentlich auszubrechen. Dann ist er völlig losgelöst und seine alten Tugenden blühen wieder auf. Er schlägt wild um sich, suhlt sich im Präriestaub und läuft sich die Seele bis zur Erschöpfung aus dem Leib. Aber schon kommen sie wieder, mit Maschinen und in der Überzahl, fangen ihn erneut ein, drangsalieren ihn und führen ihm Schmerzen zu. Und dann steht er wieder in seiner engen Box, mit leeren Augen und ist einer unter vielen. Aber immer noch schöner und kräftiger als alle anderen neben ihm. Immer bereit, auf den passenden Augenblick zu warten, um auszubrechen, frei und einfach nur wild, ja einfach nur der alte Delenda zu sein. Dieser Augenblick wird kommen, das ist gewiss. Auf jeden Fall steht dank Conversations fest, dass in Ohio der zurzeit schönste gezähmte Mustang zu finden ist.

Tracklist:
01. Most of Us Are Normal
02. Self Admitted
03. Leaving The Earth
04. Monumental Treason
05. The Burning Bush
06. Severed Heads Open Minds
07. A Swarm of Bees
08. Advancement Towards Nothingness
09. Stolen Lands
10. When Harry Lost Sally

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt