Plattenkritik

Goldust - Axis

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 07.07.2008
Datum Review: 27.08.2008

Goldust - Axis

 

 

Metal und Hardcore vermischen ohne Metalcore zu sein ? Kein Problem für GOLDUST aus Münster. Ihr straighter Hardcore wird bereits seit 2005 zum besten gegeben und mit „Axis“ erscheint nun endlich der erste Longplayer in Form von neun Songs und als Bonus noch oben drauf die Songs der Split mit BLADE aus Belgien.

GOLDUST bieten eine perfekte Symbiose aus Hardcore und gelegentlich metallischem Gesang. Sänger Lars gibt alles und wirkt zu keinem Zeitpunkt aufgesetzt oder unnötig aggressiv, was zurzeit schon fast eine Seltenheit geworden ist. Auch fällt das Songwriting nicht standartgemäß so aus, wie se bei den meisten Kollegen ist. Schon allein an den kryptischen Songtiteln fällt auf, dass GOLDUST etwas anders sind und der Vergleich zu BLACKLISTED muss einfach fallen. Auch wenn nicht so famos musizierend fallen doch die Songstrukturen und der wirre Spagat zwischen Metal und HC aus der Reihe. Was keinesfalls schlecht ist. Im Gegenteil – GOLDUST legen hier ein exzellentes Album hervor welches durch die Split EP nochmals bestärkt wird.

Tracklist:

1. In Obedience
2. Kenosis
3. Tempus Fugit
4. Hybris
5. Zephyr
6. Sunfall
7. thron
8. stillwater
9. axis
10. speaking tongues
11. failed
12. hellsent
13. burn cold
14. snakepit

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.