Plattenkritik

Grave Maker - Ghost Among Men

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 22.06.2010
Datum Review: 02.06.2010

Grave Maker - Ghost Among Men

 

 

Fast genau 2 Jahre nach Veröffentlichung ihres guten Debüts "Bury Me At Sea" legen die Kanadier von GRAVE MAKER nach. Mittlerweile bei Victory Records unter Vertrag wurde die Band vom ehemaligen FIGURE FOUR (bei denen auch Andrew Neufeld und Jeremy Hiebert von COMEBACK KID zockten) Bassisten Jason Bailey gegründet. So ist es auch nicht verwunderlich, dass auf "Ghost Among Men" moderner, aggressiver Hardcore mit einer metallischen Schlagseite präsentiert wird. Schön tough lassen es die Mannen krachen, es fehlt stilistisch weder an Gastbeiträgen, crew shouts noch an handelsüblichen Moshparts mit zahlreichen Break Downs. Das Stichwort "handelsüblich" muss noch einmal aufgegriffen werden, denn GRAVE MAKER machen ihre Sache gut, haben Feuer und lassen auch den Spaß am Austoben nicht vermissen. Aber sie kommen auch völlig ohne Überraschungsmomente oder Hängen bleibender Szenen aus, sind damit sehr kurzweilig, aber wenig nachhaltig. Schön trotzdem, dass Victory anscheinend doch noch unchristliche Bands im Roster hat, die einfach nur Hardcore ohne großen Schnickschnack fabrizieren.

Tracklist:
1. Ghosts Among Men
2. Hell Followed
3. Melt To The Mold
4. Seducer
5. Why We Fight
6. Stronghold
7. Vlad The Impaler
8. Laid To Rest
9. Dead Of Alive
10. Sever Thy Head
11. Broken Bones
12. Never Be Like You

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt