Plattenkritik

Loui Vetton - Off the Hook

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 29.02.2008
Datum Review: 06.01.2009

Loui Vetton - Off the Hook

 

 

Ganz klar, die wiedervereinten SKA-P aus Madrid gehören zum besten was Ska je zu bieten hatte. Genügend Raggae vermischt mit Punkrock und Trompeten. Das klang gut und knackig und wurde viel zu oft kopiert. Ganz klar – LOUI VETTON aus Hamburg schlagen in dieselbe Kerbe wie die Spanier. Nicht zuletzt kommt dieser Vergleich vom Track „El Trompetista es un Borracho“. Allerdings sind sie keine billige Kopie oder irgendein Abklatsch – LOUI VETTON haben in der Tat ein paar klasse Melodien zum mitpfeifen parat und das auch noch auf voller Albumlänge.

Man hört ihnen den Spaß am spielen an. Besonders dann, wenn plötzlich mal wieder ein Solo heraus gehauen wird oder die Trompeten so klingen als wären sie von einer neuen MIGHTY MIGHTY BOSSTONES Platte entsprungen wie im Paradebeispiel „Leaving“. Natürlich gibt es viel flachen Witz, ein dämliches Interlude und allerlei Zeugs, was man halt bei Skabands so findet. Jedoch alles in annehmbarer Qualität und somit liegt mit „Off the Hook“ eine ziemlich nette Ska Scheibe aus der „Hure Hamburg“ vor, um es mit den Worten der besten deutschen Ska-Fraktion zu sagen.

Tracklist:

1. intro
2. we apologize
3. shroom!
4. jenna
5. el trompetista es un borracho
6. las vacas son las vacas mas grandes del mundo
7. 1000 innocent lives
8. food wars
9. leaving
10. hamburg rock city
11. outro

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.