Plattenkritik

Love A - Irgendwie

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 12.04.2013
Datum Review: 27.04.2013

Love A - Irgendwie

 

 

LOVE A(dverbien) - ein Faible für Adverbien ist LOVE A nicht abzusprechen. Nach "Eigentlich" veröffentlichen LOVE A mit "Irgendwie" ihr nächstes Album, samt "Füllwort-Albumtitel".

Schon im Jahr 2011 sorgten LOVE A für Unruhe in der Punk-Landschaft. Denn "Irgendwie" machen LOVE A keinen klassischen Punk. Sie tragen weder Iro, noch gibt es bretternde Gitarren - trotzdem gehören LOVE A zu den Punkbands der Stunde. Mit ihrem Sound schlendern sie zwischen Indie, Punk und Poetry Slam an allen Genres vorbei und setzen damit neue Trends.
Dabei ist "Irgendwie" die gelungene Fortsetzung von "Eigentlich". Denn "Irgendwie" steckt "Eigentlich" doch inmitten von "Irgendwie". Genauer gesagt an 4. Stelle. Aufmerksamen Fans dürfte der Song schnell bekannt vorkommen, denn der Track, der schon auf der gemeinsamen Split mit Frau Potz zu finden ist, wird lediglich neu aufgewärmt und unter "Irgendwie" gemischt. Ähnlich sieht es mit "Valentinstag? (in Husum)", sowie "Windmühlen" aus. Alle 3 Songs waren, über die letzten 3 Jahre verteilt, schon als 7" (Vinyl) erhältlich und sind, Fans der ersten Stunde, somit schon bestens bekannt. Doch auch aufgewärmt bleiben die Songs echte Highlights und reihen sich somit perfekt, in die Reihe neuer Hits, ein.

Wer das Debüt mochte, wird den zweiten Longplayer lieben. Denn "Eigentlich" ist "Irgendwie" wie "Eigentlich" - nur noch besser. Man entwickelt sich weiter, verlässt jedoch nicht den bewährten Weg. Stattdessen untermauert man alte Pfeiler. Der Sound wirkt fetter, die Texte kritischer. Man wettert weiter gegen die Generation Facebook, stellt jedoch eher, gut pointiert und witzig, fest, anstatt wütende Vorwürfe in Richtung Hörerschaft zu schmettern. Und somit schlängeln sich LOVE A weiter durch die Genres, bis alle Adverbien aufgebraucht sind.


Tracklist:
1. Juri
2. Oder?
3. Windmühlen
4. Entweder
5. ZaunmÜllerei
6. Der Tausendste Affe
7. Valentinstag (In Husum)
8. Kommen Und Gehen
9. Das Mädchen, Das Immer "Scheiße" Sagt
10. Nutzlos Glücklich
11. Heul Doch, Punk!
12. Horstmannscher Hass
13. Reise, Reise

Autor

Bild Autor

Janik E.

Autoren Bio

Janik E. // 24 // love music. hate fascism.