Plattenkritik

Maladie - Plague Within

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 20.07.2012
Datum Review: 30.07.2012

Maladie - Plague Within

 

 

Über einen Mangel an hervorragenden Black Metal Outputs kann man sich derweil nun wirklich nicht beklagen, sei es NACHTMYSTIUM oder DER WEG EINER FREIHEIT, beide Bands ließen die Herzen aller Black Metal Fans höher schlagen.

Doch was MALADIE mit „Plague Within“ geschaffen haben, lässt so ziemlich alles im Schatten stehen.
Was einen hier erwartet ist schwer in Worte zu fassen. Zu verstörend ist die Atmosphäre, zu zerbrechlich ist die Stimmung, zu schön sind die Melodien und zu perfekt ist die Musik, um sie verbal greifbar zu machen.
Abwechslungsreich, brutal und extrem emotional nehmen uns Björn Köppler und seine Mannen mit auf die Reise durch geistige Krankheit und Verzweiflung. Aufgefangen durch traurig wunderschöne Klavierstücke klammern wir uns an den letzten Rest Harmonie und betteln um Halt und Schutz vor der absoluten Dunkelheit.
Grandios!
Für mich ist „Plague Within“ das bis jetzt beste Black Metal Album des Jahres.















…animus fatalis…
…imperditus…
…yersinia pestis…
…pes equinovarus…
…morbus…
…1979…
…transgressus…

Autor

Bild Autor

Marvin

Autoren Bio

-