Plattenkritik

Modern Life Is War - Midnight In America

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 14.09.2007
Datum Review: 11.09.2007

Modern Life Is War - Midnight In America

 

 

„Midnight In America“ ist der Titel des neuen MODERN LIFE IS WAR Albums. Auf Equal Vision Records kommt die 11 Songs schwere Scheibe am 14. September raus. Die Erwartungen sind aufgrund des Vorgängeralbums „Witness“ recht hoch angesiedelt, so dass MODERN LIFE IS WAR einiges mit ihrem neuen Material aufbieten müssen.

Wie bereits erwähnt bietet der neue Silberling der Mannen aus Iowa 11 Songs. Hinsichtlich der hohen Erwartungen an diese kann ich vorweg schon mal sagen: Sie werden erfüllt. Mit einem etwas ausgefeilterem Soundgewand als bislang präsentiert sich MODERN LIFE IS WAR wie gewohnt brachial. Die Songs sind wütend, schleppend, partiell chaotisch und besitzen einen ziemlich rauen Anstrich. Die teils gesprochenen, teils geschrieenen Vocals, oft von Backups unterstützt, erinnern dezent an die von Rob Fusco (MOST PRECIOUS BLOOD, ONE KING DOWN). MODERN LIFE IS WAR verbreitet Song für Song eine düstere Atmosphäre, die sich wie ein roter Faden durch das komplette Album zieht.

Mit „Midnight In America“ hat MODERN LIFE IS WAR eine superstarke Hardcore/Punk Scheibe auf den Markt geschmissen, die in diesem Sektor zu den besten gehört. Mit „Stagger Lee“ befindet sich auf dem Silberling ein Ohrwurm, der sich nur schwer aus dem Kopf vertreiben lässt. Ein echt angepisstes Album, das richtig Spaß macht.

Tracklist:

1. Useless Generation
2. Screaming at the Moon
3. Stagger Lee
4. Big City Dream
5. Fuck The Sex Pistols
6. Pendulum
7. These Mad Dogs of Glory
8. Night Shift at the Potato Factory
9. The Motorcycle Boy Reigns
10. Humble Streets
11. Midnight In America

Autor

Bild Autor

Sebastian

Autoren Bio