Plattenkritik

Poison The Well - The Opposite Of December

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 14.12.1999

Poison The Well - The Opposite Of December

 

 

Nach dem genialen erstiling bei Goodlife waren meine Erwartungen an diese CD eigentlich recht hoch. Die erste Neuerung ist, dass es massive Änderungen im Band Line up gegeben hat: unterm Strich sind nur noch der Schlagzeuger und ein Gitarrist geblieben. Desweiteren gibt es nur noch einen Sänger bei Poison the well.
Jetzt kommt es zu grossen aber: diese Änderungen haben ihnen keineswegs geschadet, Poison the well kommen auf dieser CD härter und schneller denn je daher. Weniger Melodien, mehr Brakes und der neue Sänger ersetzt die beiden Vorgänger problemlos. Wie gesagt, geradliniger aber dennoch abwechslungsreicher Hardcore, denn man eigentlich nicht in eine Schublade stecken kann.
Auch in Sachen Lyrics hat es einige Änderungen gegeben: Die Texte wurden deutlich persönlicher, sind aber dennoch recht eingängig.
Fazit: Also mir persönlich gefällt die "The opposite of december" deutlich besser wie der Vorgänger. Und jeder der auf Hardcore mit Metal Elementen steht sollte zumindest mal reinhören

Autor

Bild Autor

Ploedi

Autoren Bio