Plattenkritik

Positive Strike - Positive Strike

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 21.01.2011
Datum Review: 14.01.2011

Positive Strike - Positive Strike

 

 

Zack. Bums. Aus. 23 Minuten echte Gefühle, alte Chucks und das völlig vergilbte Yuppicide-Shirt von damals. „Nice Stuff, But Nothing New“, heißt es im Eröffnungsfeuer „Creating Something New?“, und trifft den Nagel auf den Kopf. Old-School-Gebretter der ersten Stunde, mit Hirn und Herz und einer Menge „Positive Strikes“ (haha...gähn...)

Die Ruhrpottler Recken teilen gründlich aus, spielen schnell und sprechen deutlich: Schönheiten wie „Breakout“, „Positive Youth“ oder „Born To Give“ sprechen auch ohne Lyricssheet für sich, Mode, Schminke oder New Era Hut bleiben (zum Glück) auf der Strecke. Hier zählen Wahrheit und Ehrlichkeit, die dem Hardcore heute leider viel zu selten ins Gesicht geschrieben stehen. Wer sein Geknüppel liebendes Gemüt also auch nur mit den Worten „...früher war alles besser!“ in Bewegung setzen kann, dem sei hiermit eine Extrakelle PMA serviert. Live sollte dieser Vierer umso deutlicher klarstellen, wer die abgeschnittene Armypant, wer das geilere Comic-Cover – und vor allem, wer die kürzeren aber eindeutigeren Songs in der Hinterhand hat...Roh und fein!

Tracklist:

01. Intro
02. Creating Something New
03. Breaking It Down
04. Breakout
05. Born To Give
06. Do You Care?
07. Face The Truth
08. Golden Necklace
09. I Am Sick!
10. Looking Forward
11. Don't Cross My Way
12. Reach The Top
13. Wasting Our Time
14. Positive Youth
15. Zombies

Autor

Bild Autor

Moppi

Autoren Bio

Alt, langweilig, tierlieb.