Plattenkritik

Raised Fist - Dedication

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Raised Fist - Dedication

 

 

"Dedication" das dritte Album von Raised Fist kommt gerade raus, wo die Band mit der Heart Attacktour durch Europa gehen. Was gleich beim ersten anhören auffällt ist dass dieses neue Album eine megafette Produktion hat, die gut aus deinen Boxen bläst. Die Produktion war in den Händen von Daniel Bergstrand (bekannt von u.a Meshuggah und Machine Head). Doch haben Raised Fist trotz dem fetten Sound es noch immer nicht geschafft mein Herz zu stehlen. Das kommt vor allem durch den extremen und mittlerweile monotonem Gesang welcher sehr überherschend ist. Auch nach ein paar mal reinhören gibt es keine Änderung. So finde ich ihre Musik ganz okay, nur wie gesagt mit der Stimme komme ich nicht klar, finde sie eigentlich sogar recht nervig. Tja, ist nicht so mein Ding. Kann mir vorstellen das Leute hier voll auf abgehen, aber mich leider ausgeschlossen.

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio