Plattenkritik

Screamin’ Silence / Last Day Ever  - Amicizia Famiglia Per Sempre Split

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 18.07.2005

Screamin’ Silence / Last Day Ever - Amicizia Famiglia Per Sempre Split

 

 

Diese Split CD ist bei mir höchstwahrscheinlich an den Falschen geraten, denn ich kann mir dieses Werk wirklich und beim besten Willen nicht sehr lange anhören. Screamin’ Silence machen den Anfang und präsentieren relativ normalen Metalcore der von einer äußerst nervigen Grunzstimme begleitet wird. Zwar ist die Aufnahme recht gut gelungen und die fünf Musiker verstehen es auch ihre Instrumente zu bedienen, trotzdem hat das ganze für mich so einen ausgesprochenen Tough Guy - und Machobeigeschmack den ich in den Lyrics von Songs wie „Bitch“ bestätigt sehe. Auch diese ganze Hate, töten und „wir-machen-Fotos-von-Pistolen-ins-Cover“ Schiene ist mir bis heute ein Rätsel und ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.

Last Day Ever machen dann auch gleich da weiter wo Screamin’ Silence aufgehört haben. Musikalisch schlagen sie in eine ähnliche Richtung und die Lyrics von z.B. „Bloodletting“ runden auch meinen Eindruck ab, dass hier eine CD aufgenommen wurde die darauf setzt mit „toughen“ Lyrics die eigene Männlichkeit abzufeiern. Gehört ja auch nicht viel Phantasie dazu hinter einer Knarre im Booklet oder dem „bloodred sword“ aus den Lyrics den guten alten Phallus zu wittern. Und um den über zehn Lieder lang abzufeiern wär mir sogar Grunzmetal zu schade.

Autor

Bild Autor

Konstantin

Autoren Bio