Plattenkritik

Shinken - EP

Redaktions-Rating

Tags

Info

Release Date: 01.01.2009
Datum Review: 16.04.2009

Shinken - EP

 

 

We take our WEAPONS BACK

SHINKEN aus Frankreich sind eine Vierköpfige Hardcore-Band die es versteht Hardcore zu spielen der mit Plattitüden durchzogen ist, ideenlos vor sich hin prescht und nicht einmal mit überzogener Aggressivität an Energie gewinnt.

Das beste Beispiel dafür ist beispielsweise „Good Times“. Da entwickelt sich plötzlich eine ungemein böse Grunzstimme die mit aller Macht so tief wie nur möglich klingen will und dadurch aufgesetzter kaum arrangiert sein könnte. Auch das Songwriting der Herren bietet nicht gerade viel Finesse. Das Eingangs-zitierte Stück hat den wohl dumpfsten Chorus seit Erfindung des Hardcore und überhaupt scheinen SHINKEN innerhalb kürzester Zeit eine der schlechtesten EP’s des Jahres produziert zu haben. Aber es ist ja die erste. Da ist noch jede Menge Luft. Hoffentlich wird sie ordentlich gefüllt.

Tracklist:

1. Tidal Wave
2. Shadow oft he Beast
3. Back on the Map
4. Good Times

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.