Plattenkritik

The Carrier - One Year Later

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.12.2007
Datum Review: 02.01.2008

The Carrier - One Year Later

 

 

Bereits 2006 konnten THE CARRIER mit ihrer "7" im melodischen New School Hardcore eine Duftmarke setzen. Nun legen die Bostoner "One Year Later" ihr Debüt auf den Tisch und hängen die Duftmarke auf eine schwindelnd erregende Höhe. Die Tracks des Demos sind mit auf das Debüt gerückt und klingen soundtechnisch weit aus besser als noch vor einem Jahr. Aber alle 11 Songs sind mitreißend und werden nicht zuletzt durch Sänger Anthony Traniello (auf Gang Shouts wurde gänzlich verzichtet) zutiefst emotional vorgetragen. Die in manchen Momenten an SHAI HULUD erinnernden Gitarren spielen allein beim Intro "Unloved" und beim ersten Track "Wasted" mehr ergreifende Riffs als manche Bands im gesamten Backkatalog. Bei aller Emotionalität kommt "One Year Later" druckvoll, teils schleppend und teils mit viel Tempo aus den Boxen.
Ich bin auf jeden Fall schwer begeistert und kann THE CARRIER jedem empfehlen, der auf Gruppen wie IN REMEMBRANCE, MODERN LIFE IS WAR, THE HOPE CONSPIRACY und LIFE LONG TRAGEDY steht. Und: Für mich hat "Bitter Verses" von den DEAD HEARTS einen würdigen Nachfolger in meinem CD-Player erhalten.

Tracklist:
1. Unloved
2. Wasted
3. Empty Words
4. Alcatraz
5. Nineteen Years old
6. Stranded
7. Panicstricken
8. Memoirs
9. Heaven
10. One Year later...
11. ...Everything has changed

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt