Plattenkritik

Uncommon Men From Mars - Longer Than An EP Shorter Than An Album

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 21.04.2008
Datum Review: 04.05.2008

Uncommon Men From Mars - Longer Than An EP Shorter Than An Album

 

 

Die vier Franzosen von Uncommon Men From Mars könnten hier zu Lande bereits Einigen bekannt sein, da die Männer die Bühne schon mit Bands wie Lagwagon oder auch den Spermbirds teilten. Auch Ihr Tourplan zeigt, das Uncommon Men From Mars auf keinen Fall auf der faulen Haut liegen...

Aber das nur am Rande. Die Franzosen bieten schnellen Pop-Punk mit Einflüssen von Pennywise und ein wenig Blink 182. Die Songs geben einem das Gefühl, das man die Band schon lange kennt und gehen direkt ins Ohr. Uncommen Men From Mars erfinden das Rad zwar nicht neu machen aber trotzdem Spaß und werden nicht langweilig. Der Name des Albums Longer Than An EP Shorter Than An Album passt sehr gut, da sich auf dem Silberling insgesamt acht Songs befinden. Die Franzosen treten bei keinem der acht Songs auf die Bremse sondern geben immer Vollgas. Das Album gibt´s als Download oder auch käuflich zu erwerben. Wer die Chance hat die vier Franzosen einmal Live sehen zu können sollte sich das auf jedenfall antun. Meiner Meinung nach sind Uncommon Men From Mars ein Konzertbesuch wert. Wer sich vom musikalischem Können der Band überzeugen will kann das unter unten aufgeführtem Link tun.

Ich vergebe für dieses Album 6 von möglichen 10 Skulls, weil Uncommon Men From Mars das Rad nicht neu erfinden aber die Songs trotzdem Spaß machen.

Tracklist:

01. Authority Freak
02. Deadly Prank
03. The Boy Who Had No Name
04. Falling Back In Line
05. Lifetime Bus Stop
06. Dictionary Man
07. She´s Quite A Number
08. Ninja Pebble

Autor

Bild Autor

Christian Z.

Autoren Bio

-