Plattenkritik

With Honor - The Journey

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 03.10.2006

With Honor - The Journey

 

 

Bei WITH HONOR hat sich einiges getan. Ihr letztes Album "This Is Our Revenge" zeigte die Band und vor allem Frontmann Todd Mackey melodischer denn je. Man fühlte sich schon teilweise an IGNITE erinnert. Im Februar 2006 verkündete man nach einigen Auflösungsgerüchten den Ausstieg des Frontmann, der durch SCREAM OUT Sänger Kevin "Whitey" White ersetzt wurde und sich gleich bei einer Europatour beweisen durfte.

Diesen Herbst erscheint via Burning Season Records eine ganz besondere WITH HONOR Veröffentlichung namens "The Journey", die sich der frühen Jahre dieser energetischen New School Band verschrieben hat. Auf 20 Tracks finden wir sowohl die 5 Songs der selbstbetitelten Stillborn EP aus 2003, das komplette "Heart Means Everything" sowie die Songs ihrer Split mit THE DISTANCE auf Martyr Records. Hier wird noch einmal verdeutlicht, wie die Band ihren aktuellen Status erreicht hat und zeigt sie in ihrer energetischsten und explosivsten Sturm und Drang Phase. Die Mischung aus temporeichem und dennoch melodischen New School Sound mit den Shouts von Todd, der gelegentlich auch mal melodisch unterstützt wird, den Group Shouts sowie der intensiven Ehrlichkeit dieser Band sind eine perfekte Mischung an der man nichts weiter aussetzen kann. Wer die genannten drei Veröffentlichungen nicht sein Eigen nennen kann und erst bei "This Is Our Revenge" eingestiegen ist, darf "The Journey" auf keinen Fall missen!!


Tracks:
[01] intro
[02] bridges and gaps
[03] the mirror
[04] to believe
[05] with the wind
[06] gun for hire
[07] long story short
[08] pipe dream
[09] intro
[10] rethink, return
[11] third generation
[12] more than heroes
[13] all hope aside
[14] with the wind
[15] milwaukee
[16] stolen glances
[17] perfect stance
[18] textbook case
[19] when will we learn
[20] outro

Band:
Jack Caron (Bass)
Jeffrey Aust (Guitar)
John Ross (Drums)
Todd Mackey (Vocals)
Jay Aust (Guitar)

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef