Plattenkritik

Wolves Like Us - Black Soul Choir

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 28.02.2014
Datum Review: 27.02.2014

Wolves Like Us - Black Soul Choir

 

 

„My Enemy“, das THE AFGHAN WHIGS Cover vom ersten WOLVES LIKE US Album “Late Love”, war ein Übersong. Das Problem war, dass weitere solch Hochkaräter schon 2011 fehlten. Und “Black Soul Choir” knüpft hieran nahtlos an, denn es plätschert einfach an einem vorbei, ohne zu zünden. Damals konnten die Norweger noch auf den mittlerweile abgeflauten KVELERTAK-Hype (mit denen sie auch tourten) aufspringen, ohne allerdings in die gleiche musikalische Kerbe zu schlagen. Das große Problem von WOLVES LIKE US ist trotz eines hervorragenden Sängers und vieler netter Ansätze: Sie sind für den Metal zu seicht und für den Alternative Rock fehlt die Tiefe in den Melodiebögen. “Black Soul Choir” ist ein überraschend ruhiges Album ohne emotionale Höheüunkte sowie ohne Gänsehautmomente, es ist einfach nur ein solides Rockalbum geworden, von dem einfach viel mehr erwartet werden durfte.





Tracklist:
1. Days Of Ignorance
2. Three Poisons
3. I Don't Need To Be Forgiven
4. A Wish Of Fools
5. When Will We Ever Sleep
6. Your Word Is Law
7. Dig With Your Hands
8. Lovescared
9. Under
10. We Were Blood
11. Thanatos Wins Again

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt