Allschools präsentiert: DINOSAUR PILE-UP

 

DINOSAUR PILE-UP gehen mit ihrem aktuellen Album "Celebrity Mansions" auf Tour und spielen im Rahmen dieser vier Konzerte in Deutschland, die wir euch präsentieren können.

 

"Celebrity Mansions" erschein am 07. Juni 2019 via Parlaphone/Warner und wird im Rahmen der Tour in vier deutschen Städten live vorgestellt. DINOSAUR PILE-UP stammen aus Leeds und sind inspiriert von Bands wie den FOO FIGHTERS, WEEZER, RAGE AGAINST THE MACHINE und NIRVANA. Grunge und Indie-Rock, irgendwo dazwischen pendelt die energiegeladene Rockmusik des Trios. Der Name DINOSAUR PILE-UP leitet sich aus der Neuverfilmung "King Kong" von Peter Jackson aus dem Jahr 2005. In einer absurden Szene stapeln sich hier Dinosaurier übereinander. Im Alleingang veröffentlichte die Band 2010 und 2013 ihre ersten Alben "Growing Pains" und "Nature Nurture". Album Nummer 2, "Eleven Eleven", wurde inspiriert durch die Szenegrößen BIFFY CLYRO: 

„Eine riesige Inspiration für uns und jede britische Rockband. Es passiert normalerweise nicht, dass Bands mit ihrem dritten Album der Durchbruch gelingt. Die Tatsache, dass sie es schafften, war für uns eine riesige Inspiration.“

Mit ihrem vierten Album und der Unterschrift beim legendären Parlophone-Label könnte der große Durchbruch kurz bevor stehen. Noch spielt die Formation aber noch in den kleinen Clubs und wird uns im späten 2019, wenn die Temperaturen wieder sinken, mächtig aufwärmen. Wir präsentieren euch mit großer Freude die Konzerte von DINOSAUR PILE-UP. 

Allschools presents
DINOSAUR PILE-UP

Celebrity Mansions Tour 2019

28.11.2019 Düsseldorf, Tube Club
29.11.2019 Hamburg, headCRASH
30.11.2019 Berlin, Musik & Frieden
01.12.2019 München, Backstage Club