Aktuelle Artikel

FAT MIKE (NOFX) im Interview

fat wreck chords     skatecore     skatepunk     melodycore     nofx     fat mike     fat wreck     punk     punkrock    

32 Jahre NOFX, ein Buch, ein Musical, eine Ausnuechterungsphase, ein neues Album am 7. Oktober. Unser Autor Bjoern sprach mit FAT MIKE, Macher von Fat Wreck Chords und Frontmann der Calipunk-Urgestein.

Mehr »

Interview mit MOOSE BLOOD

Hopeless Records     Blush     Moose Blood    

Ein Interview mit Kyle (Bass) und Glenn (Drums) von MOOSE BLOOD vor ihrer Show im Kölner Underground. Über das neue Album "Blush", weltweite Tourneen und Bands, die jedermann auschecken sollte.

Mehr »

Interview mit Maik Weichert (HEAVEN SHALL BURN)

Wir trafen Maik Weichert von HEAVEN SHALL BURN vor ihrer Release Show zu ''Wanderer'' in Berlin und haben ein Interview geführt...

Mehr »

Interview mit Dean Fairhurst und Louis Menguy (SLYDIGS)

Rock     Folk     slydigs    

Die SLYDIGS sind vier Jungs aus Warrington in England. Als Fans von Bands der 60er und 70er Jahre spielen sie eine Mischung aus Rock?n?Roll und Folk mit einem modernen Touch. Zur Zeit touren sie mit THE WHO durch Deutschland. Vor ihrem Konzert in Stuttgart erzählten Sänger Dean und Gitarrist Louis im Interview wie sie zu ihrem Musikstil fanden, worauf es ihnen ankommt und was sie sich für die Zukunft wünschen.

Mehr »

12.09.2016: THE WHO, SLYDIGS - Stuttgart - Schleyerhalle

THE WHO sind Legenden der Rockgeschichte. Über 50 Jahre nach der Gründung waren sie nun in der Stuttgarter Schleyerhalle zu Gast. Dem ebenfalls in die Jahre gekommenen Publikum heizten zuvor die jungen SLYDIGS ein.

Mehr »

Interview mit BIFFY CLYRO

ELLIPSIS     Akustik Konzert     Biffy Clyro     Berlin     Baumhaus Bar     Video Interview    

BIFFY CLYRO waren diese Woche zu Gast in Berlin: Sie performten bei Circus Halligalli am Montag und dienstags gab es für ein paar glückliche Fans eine exklusive Akustik-Show mit anschließender Fragerunde. Wir waren dabei und haben die Gelegenheit genutzt, um ein Interview zu führen. Schaut mal rein!

Mehr »

Interview mit Andy von ANY GIVEN DAY

Metalcore     Any Given Day    

ANY GIVEN DAY haben mit "Everlasting" jüngst einen überaus ordentlichen Zweitling rausgehauen. Klar, dass wir da ein paar Fragen haben; Gitarrist Andy durfte uns Rede und Antwort stehen.

Mehr »

28.08.2016: BONAPARTE - Wiesbaden - Staatstheater

Im Rahmen der BIENNALE in Wiesbaden spielen BONAPARTE ein ganz besonderes, seltenes Konzert im Staatstheater der Landeshauptstadt Hessens. Dort wo sonst ältere, gutbetuchte Damen und Herren im Abendkleid, Anzug und Krawatte auf den roten Plüschsesseln Platz nehmen, machen es sich heute junge Leute in kurzer Hose und Bandshirt bequem. Dort wo sonst sperrige, durchinszenierte Theateraufführungen stattfinden, herrscht heute Anarchie. Wir waren vor Ort.

Mehr »

(10.-14.08.2016): OPEN FLAIR FESTIVAL - ESCHWEGE

Eschwege     Werdchen     Festival     OPEN FLAIR FESTIVAL     2016    

Das 32. OPEN FLAIR Festival in Eschwege ist nun seit sage und schreibe zwei Wochen Geschichte. Wer sehnt sich zurück? Auch in diesem Jahr...

Mehr »

19.08. - 21.08.2016: HIGHFIELD FESTIVAL - Großpösna

Rammstein     Highfield     Limp Bizkit     Festival     Deichkind     Highfield Festival    

Das Highfield Festival zeigt sich 2016, hauptsächlich aufgrund der Verpflichtung von RAMMSTEIN, in leicht abgeänderter Form. Die Kapazität wurde von 25.000 auf 35.000 Besucher aufgestockt, der Campingplatz vergrößert, die Parkplätze verlegt und die Wege somit zwangsläufig länger. Wir haben uns vor Ort angeschaut, wie sich das ganze auf den Festivalablauf ausgewirkt hat.

Mehr »