Festivals

WALLESAU IST BLAU 2018

Im beschaulichen Wallesau im Landkreis Roth (Nürnberger Umland) steht das ganze Dorf mindestens einmal im Jahr Kopf. Den familiären Charakter des ländlichen Festivals macht die Veranstaltung zu dem, was die Besucher an ihr schätzen: Freundschaft, Spaß und Musik stehen im Vordergrund. Der Campground liegt direkt neben dem Festivalgelände, für das... mehr »

With Full Force Summer Open Air 2018

Zum zweiten Mal findet das With Full Force Summer Open Air 2018 in der "Stadt aus Eissen" Ferropolis in Gräfenhainichen statt. Nachdem der Standortwechsel im letzten Jahr vollzogen wurde, feiert das Festival in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag am neuen Standort.  Der Umzug des Festivals wurde nach Bekanntgabe über die sozialen Medien kontrovers... mehr »

Elbriot Festival 2018

Das Elbriot Festival findet seit 2013 jährlich auf dem Großmarktgelände Hamburgs (vor dem Mehr! Theater) statt. Mit einer Ausnahme (2016) ist das Elbriot Festival ein eintägiges Festival Mitte August.  Die Veranstalter schaffen es Jahr für Jahr 10.000 bis 15.000 auf das Großmarktgelände zu locken. Das Festival präsentiert eine musikalische... mehr »

Wacken Open Air 2018

Wer kennt es nicht? Das Wacken Open Air! Ins beschauliche Dorf Wacken pilgern Jahr für Jahr zehntausende Metalheads, um das größte Metal-Festival Deutschlands zu feiern! Längst ist das Festival zum Kult geworden und in der ganzen Welt bekannt. Auch in diesem Jahr findet das Wacken Open Air traditionell im August statt und hat ein... mehr »

Southside Festival 2018

Das Southside Festival in Neuhausen ob Eck ist das Zwillingsfestival des Hurricane Festivals im Süden der Republik. Im Vergleich zum Hurricane Festival ist das Southside das etwas kleinere des Zwillingspärchen. Erstmals 1999 wurde das Southside Festival veranstaltet und lockt Jahr für Jahr zwischen 50.000 und 60.000 Besucherinnen und Besucher nach... mehr »

Reload Festival 2018

Erstmal 2006 fand das Reload Festival statt. Damals noch in Twistringen standen Bands wie die DONOTS und die EMIL BULLS an der Spitze des Line-Ups. Seitdem ist viel passiert. Das Reload Festival hat 2014 eine Pause eingelegt, um die Kräfte zu bündeln. 2015 dann die Rückkehr und seitdem können die Veranstalter auf gute Festivaljahre zurückblicken... mehr »

METAL UNITED FESTIVAL 2018

Das METAL UNITED FESTIVAL wiederholt sich 2018 bereits zum dritten Mal. Nahe Regensburg findet das In- sowie Outdoorfestival am Gelände des Airport Obertraubling statt. In gemütlicher und familiärer Atmosphäre lässt es sich nicht nur beim traditionellen Weißwurstfrühstück am Samstag Vormittag aushalten: Der Campground liegt gleich neben dem... mehr »

Deichbrand 2018

2005 fand das Deichbrand zum ersten Mal statt, Damals kamen ca. 500 Personen. 2017 und 12 Jahre später waren es 60.000 und das Deichbrand meldete - mal wieder - den Ausverkauf. Kaum ein Festival in Deutschland hat in den letzten Jahren eine solche Erfolgsgeschichte geschrieben, wie es das Deichbrand getan hat. 2011 war das Festival zum ersten Mal... mehr »

UK TECH-FEST 2018

Das vom 5. - 09.07.2018 stattfindende UK TECH-FEST wiederholt sich bereits zum siebten Mal zwischen Nottingham und Lincoln im beschaulichen Newark-on-Trent auf dem Newark Showground. Neben Bands wie HEART OF A COWARD, BETRAYING THE MARTYRS, SIKTH, PROTEST THE HERO oder JINJER komplettieren auch deutsche Acts wie UNPROCESSED und THE HIRSCH EFFEKT... mehr »

OPEN FLAIR FESTIVAL 2018

Das OPEN FLAIR FESTIVAL findet auch dieses Jahr wieder in dem kleinen, gemütlichen Städchen Eschwege statt. Anders als bei einem klassischen Festival wird die gesamte Stadt in das Festival involviert. Vom Campingplatz zur Innenstadt sind es nur wenige Gehminuten, das heißt, ihr könnt früh aus eurem Zelt fallen und erst einmal in aller Ruhe beim... mehr »