03.06.2009: At Half Mast, Evenworse, Coming Up For Air - Emokeller - Essen

 

Mal wieder geht es in den Emokeller in Essen und dieses Mal lädt die andere Konzertgruppe Emokeller Booking zu einem guten Abend ein:

COMING UP FOR AIR aus Köln starten an diesem Mittwoch gegen halb neun ihr Set und bieten dem Publikum wuchtigen Screamo. Dieser lädt schon mal zum Mitwippen ein, wird aber durch technische Probleme unterbrochen wie auch fast alle Bands an diesem Abend. Für einen Opener gut, aber mehr kann ich an dem Abend der Band leider nicht abgewinnen. Muss man wohl ein zweites Mal sich angucken.

EVENWORSE waren nun an der Reihe und die Schweinfurter in Gestalt von Sänger Daniel bedankten sich bevor es los ging beim Publikum fürs Erscheinen. Klar so was macht jede Band, aber heute stand das Ganze auch vor dem Hintergrund, dass man richtig froh war das Leute da waren, die die beiden tourenden Bands unterstützten. Die letzten zwei Tage vor der Show lief einiges schief, bzw. konnte man die zwei Shows in England nicht spielen. Genug hierzu aber und den Auftritt der Band erleben. Wie auch schon im Februar machte man einen guten Job, aber irgendwie wird das Publikum im Ruhrpott mit der Band noch nicht warm.

AT HALF MAST machten dann nach kurzer Umbaupause alles richtig, in dem sie das Schlagzeug vor die kleine Bühne stellten und näher am Publikum dran waren. So entstand eine familiäre Atmosphäre im kleinen Kellerclub und machte die Show wirklich besser. Voller Emotionen und aller aufgestauter Wut über die momentane Lage der Band, mit teilweise 0€ in den Taschen, spielten die Jungs aus Myrtel Beach eine sagenhafte Show. Sänger und Drumer, immer am Rande der Verzweiflung, machten das Set noch mal spezieller und das Schlagzeug musste öfters dran glauben. Am Ende war es fast komplett zerlegt und Drumer Caleb lief samt "Trommel" durch das Publikum, um sich dann am Ende völlig verausgabt am Boden liegend wieder zu finden.

Wer die Chance hat die Band noch auf ihrer Europatour zu sehen, sollte dieses unbedingt nutzen. Unterstützt die beiden Bands!