21.07.2007: Virginia Jetzt!, Donots, Muff Potter, Fotos, End Of The Line - Paderborn - Apollozelt (Open Horizon Festival)

 

END OF THE LINE, deren Sänger Eike leider kurzfristig erkrankt war, lieferten auch ohne ihren Frontmann eine überzeugende Show ab. Gitarrist Simon übernahm kurzerhand die Gesangsparts und lieferte, auch in der Mitte der Bühne. einen durchaus lobenswerte Leistung. Das Publikum fing langsam an, ihre Köpfe und Beine zu bewegen, und waren von der musikalischen Darbietung scheinbar sehr angetan. Zumindest wurde nach ihren Songs ordentlich geklatscht. Momentan nimmt die Band ein neues Album auf, welches Ende des Jahres auf VOLT Records erscheinen wird. Man darf gespannt sein...

Weiter ging es mit FOTOS, einer Band mit der ich mich vor diesem Festival noch nicht wirklich beschäftigt habe. Trotz des etwas seltsamen Bandnamens, konnten einige Songs der Kölner/Hamburger-Formation mich durchaus überzeugen. Ihr interessant gestalteter Indie/Rock, der durchaus gekonnt arrangiert ist, kam bei der durchaus zurückhaltenden und kleinen Menschenmenge meines Erachtens nicht durchweg positiv an.

Ganz anders war es dann bei der darauffolgenden Band. Bei LOVEX kreischten die Mädels in der ersten Reihe was das Zeug hielt, und himmelten dabei Sänger Theon an. Die durchgestylten Finnen lieferten eine solide Show, auch wenn ihr Mainstream-Rock nicht gerade musikalisch mein Fall war, den 14- bis 17-jährigen Mädels schien es zu gefallen.

Wesentlich sympathischer und natürlicher kamen dann MUFF POTTER rüber, die an diesem Tag ohne ihren Gitarristen Dennis auskommen mussten, der sich wenige Tage zuvor betrunkenderweise vom Fahrrad fallend das Schlüsselbein gebrochen hatte. Erfreulicherweise spielten sie aufgrund dessen viele alte Songs, die scheinbar auch einige Leute im Publikum kannten und dementsprechend abfeierten. Alles in allem ein wie gewohnt schöner, charismatischer MUFF POTTER-Auftritt, auch wenn nur zu Dritt.

Die DONOTS aus Ibbenbüren und VIRGINIA JETZT konnte ich mir leider nicht mehr anschauen. Meine Mitfahrgelegenheit wollte fahren. Dammit!

Alte Kommentare

von blake schwarzenbach 29.07.2007 22:22

sehr, sehr schwacher bericht.