21.11.2008: Ceremony, Never Healed, Second Try - Haus Mainusch - Mainz

 

Tourauftakt der CEREMONY/NEVER HEALED Tour in Mainz! Die Location Haus Mainusch liegt auf dem Mainzer Unicampus relativ versteckt und ist ein Selbstverwaltetes unabhängiges Kommunikationszentrum. Auf dem kleinen Gelände gibt es das eigentliche Haus mit Bar, Abhängecken und Kickertisch und auf dem Vorplatz steht stilecht ein als Toiletten umfunktionierter Bauwagen. Der Konzertraum gleicht einer kuscheligen Garage und die "Bühne" besteht hier aus mit Teppich belegte Europaletten.

Bevor es aber mit den beiden Headlinern losgeht, wärmt man sich draußen noch an der Feuerholztonne oder riskiert einen Blick auf den Opener SECOND TRY aus Siegen. Die mit zwei Sängern ausgestattete Band lockt aber sehr wenige Zuschauer an und selbst ein HAVE HEART Coversong wertet das Set der fünf Herren auch nicht mehr auf. Man war eh wegen den Hauptbands gekommen und nach längerer Pause stehen NEVER HEALED aus Oakland auf dem Plan. Sänger Casey wirbelt vor der Bühne herum, während die Band gesittet auf der "Bühne" steht und ihr Ding durchzieht. Auf Platte begeistert mich der Nihilismus der US Boys auf jeden Fall mehr, da man leider eine zu statische Bühnenpräsenz hat funktioniert das Ganze live nicht so gut.

Eine Steigerung dieser Verneinung jeglicher Seins-, Erkenntnis-, Wert- und Gesellschaftsordnung stellen CEREMONY an diesem Abend dar. Ich kann den Auftritt leider nur noch vom Hörensagen beschreiben und es soll wohl eine sehr wilde und aussergewöhnliche Show im Mainusch gewesen sein. Ich sitze während des Auftritts leider schon im Zug nach Hause, da die Arbeit am nächsten Tag ruft. In punkto Nihilismus und Punk muss ich heute leider realistisch sein und mich der Arbeit unterordnen.

Fotos CEREMONY: FACE THE SHOW.Com

Alte Kommentare

von fred 01.12.2008 19:23

"in punkto Nihilismus und Punk muss ich heute leider realistisch sein und mich der Arbeit unterordnen" geilster satz in einer aber eigentlich unnötigen review

von Norma Jens 03.12.2008 09:00

Gutes Review!